Veröffentlichung: „Zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung der Unternehmenskriminalität – Punitives und „abspracheförderndes“ Verbandssanktionenrecht (Teil 1)“

In der aktuellen Ausgabe der ZWH (10/2019, Otto Schmidt Verlag) wurde der Aufsatz von Rechtsanwalt Dr. Rübenstahl, Mag. iur. mit dem Titel „Zum Referentenentwurf eines Gesetzes zur Bekämpfung der Unternehmenskriminalität – Punitives und „abspracheförderndes“ Verbandssanktionenrecht (Teil 1)“ veröffentlicht. Dieser bezieht sich auf einen offenbar nicht definitiven, aber vollständig ausgearbeiteten und als solchen gekennzeichneten „Referentenentwurf“ des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) mit Bearbeitungsstand 15.08.2019 zu einem Gesetz zur Bekämpfung der Unternehmenskriminalität, der inoffiziell in interessierten Fachkreisen zirkuliert.



Dr. Markus Rübenstahl (Steuerstrafrecht) - Beste Anwälte 2019
Dr. Markus Rübenstahl - Best Lawyers 2020